Den Router zentral aufstellen



Der Router sollte einen gut gewählten Platz bekommen, denn sein Standort ist von entscheidender Bedeutung. Nur wenn er gut steht und eine ausreichende Verbindung hat, ist der Internetspeed schnell genug. Ist dies nicht der Fall, so wird die Internetgeschwindigkeit oft negativ beeinflusst. Ein Internet Speedtest wäre an dieser Stelle überflüssig, da der falsche Standort Hauptursache für eine miserable Verbindung ist. Stelle den Router deshalb etwas erhöht ohne Hindernisse auf. Auch Möbel oder andere Gegenstände und Wasserleitungen können die Verbindung beeinflussen. Starte den Router mindestens einmal wöchentlich neu und warte dabei ein paar Minuten ab, bevor du ihn wieder einschaltest und verwendest. Startest du den Router neu, kannst du den Kanal auswählen, der am wenigsten belegt ist und somit am meisten Datenvolumen bietet, das kann deinen Internetspeed erhöhen und erspart einen Internet Speedtest. Wenn der DSL Speedtest und die DSL Optimierung bis hierhin noch keinen Nutzen gezeigt haben, könnten noch zwei andere Ursachen für die Störung im Internetspeed verantwortlich sein.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.