Das Kabel



Verwende die Kabel so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich. Das liefert dir die beste Verbindung. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Kabel in der Wohnung. Ist es zu lang, kann die Qualität schonmal beeinträchtigt werden. Nur wenn die DSL Optimierung in der Netzwerkkarte optimal ist, wird die Verbindung gut funktionieren. Normalerweise befindet sich die Netzwerkkarte bereits von Beginn an im Gerät und ist dementsprechend für DSL Optimierung programmiert. In seltenen Fällen ist das aber nicht so. Hier hilft der TCP-Optimizer. Mit ihm lassen sich die optimalen Werte eingeben. Im Anschluss solltest du die Internet Geschwindigkeit testen. Der Geschwindigkeitstest wird deine Internet Geschwindigkeit testen, liefert oft schnell Aufschluss über das tatsächliche Problem und hilft bei der DSL Optimierung.

Im Großen und Ganzen lässt sich abschließend sagen, dass die Internetgeschwindigkeit von mehreren verschiedenen Faktoren untereinander abhängig ist, der Geschwindigkeitstest aber immer gut und rasch Aufschluss über das Problem liefern kann.
Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat und wir die Frage: „Wie schnell ist mein Internet?“ für dich beantworten konnten. Bis zum nächsten Internet Speedtest Guide!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.